7 Days A 17.3 Update

So meine lieben Freunde, 

Wie gewohnt hier das neueste Update, einmal auf deutsch und einmal auf Englisch. :)

 

Wir haben gerade Alpha 17.3 B18 Stable veröffentlicht.

Für A17.3 haben wir den Fokus auf Bugfixes und RWG gelegt.
Wir haben das Problem behoben, das dazu führte, dass Chunks in ihren ursprünglichen Zustand zurückgesetzt wurden, was sich oft auf die Spielerbasen auswirkte.


RWG
Für RWG haben wir an der Beseitigung der POI-Replikationsspawns (Funkturmstädte) gearbeitet, die Straßen fahrzeugfreundlicher gestaltet, die Erzeugungsgeschwindigkeit verbessert, das Weltlayout überarbeitet und die Platzierung von POIs und Städten angepasst.
Dieses Framework, das wir auf 17.3 zurückportieren, ist Teil eines größeren Alpha 18 Plans, um es großartig zu machen.

Hinzugefügt 
gfx Konsolenbefehl (Schlüssel ändert Shader-Keywords, pp ändert Nachbearbeitung, gib gfx für Hilfe ein).
God Casting in den Debug-Modus (Shift+Q-Taste bringt Sie dorthin, wo Sie hinschauen oder 100m, wenn nichts passiert).
Giveselfxp sollte nicht durch den XP-Multiplikator geändert werden (zusätzlicher Hilfe-Befehl).
Explosionen wecken Schläfer, auch wenn sie keinen Schaden anrichten.

Geändert 
Quests werden nun versuchen, nähere POIs zu finden.
Ein Reparatursatz reicht aus, um einen Gegenstand vollständig zu reparieren. Stapelgröße auf 25 reduziert.
Sonne und Mond steigen im Osten auf und gehen im Westen unter (Sonne hat südliche Spur, Mond nördlich).
Sterne folgen von Osten nach Westen und sind langsamer.
Zombies lösen im Moment keine Infektion aus.
Tragbare Gegenstände, die am Werkzeuggürtel nicht mehr aktiviert werden können.
Erhöhte Atemanhaltezeit des Olympiaschwimmers
Ausgewogener Tarngeräuschpegel
Klärung der Beschreibung mehrerer getarnter Vergünstigungen
Explosionen an Zombies, um nur die nächstgelegenen Collider wie Tiere zu schädigen.
Sledgehammer zahlt 25% Erntebetrag aus.

Repariert 
Einige Zäune werden zu vollwertigen Blöcken ausgebaut.
Hirsch und Reh stehen oft nach dem Tod.
Mac rendert sehr hell und ausgewaschen.
Verbrannter Zombie-Schallradius ist zu groß.
Die Weltlichtwerte stimmen nicht mit der Tageszeit überein (fester Mondlichtsprung um Mitternacht, Mondlichtwinkel, Einspannung des roten Horizonts).
Der Erntebetrag wird 2x ausgezahlt.
Explosionen von Raketenstartern verursachen nicht mehr den in xml aufgeführten Schaden.
Schmieden sind nie wirklich aus und verschwenden Brennstoff.
Einfache Ausnutzung des Kamerabeschneidens in A17 mit z.B. Rampen
Pistolenschalldämpfer blockiert Eisenvisierung
Jacke (weiß), wenn sie getragen wird, macht den Oberkörper transparent.
Weihnachtsgegenstände aus dem Beutetisch entfernt
Kleiner Tippfehler in rwgmixer.xml prop statt prob
Schmelze im System der Schmiede trägt im Laufe der Zeit zu überzogenen Gegenständen bei.
3rd person anim Verzögerung beim Werfen von Molotow
Der XP Pop-Out-Wert wird beim Aktualisieren von Blöcken im zweiten Block nicht aktualisiert.
Der Minenhelm schaltet sich nicht ein, wenn er vom Werkzeuggürtel aus ausgestattet ist.
Der Flammeneffekt der brennenden Welle kann sich auf andere Gegenstände am Werkzeuggürtel übertragen.
Matten in der Handwerkswarteschlange gehen beim erneuten Protokollieren verloren.
Das Halten der Shift-Taste verringert die Geschwindigkeit auf der Leiter und im Godmode.
Nachtsichtbrille funktioniert nicht mehr
Das Licht des Minenhelms zeigt sich bei Zweitspielern nicht.
Der Spieler kann jedes Verbrauchsmaterial konsumieren, während er im Fahrzeug montiert ist, bekommt aber nicht den Buff/Schulden auf sp und mp (deaktivierte Verwendung in Fahrzeugen).
Spielabsturz während der Inventur im 4x4-Bereich macht das Fahrzeug unbrauchbar.
Zombies können zwischen den Säulen der Größe 50 laufen und Spielerfallen besiegen.
Kunde Molotov verletzt keinen anderen Kunden.
Die Bastelzeit läuft nicht richtig vorwärts, wenn der Chunk entladen wird.
Doppelschwung mit Nahkampfwaffen
Reflexvisier + ak und 4x Zoom Bruch Waffenhalter und Kamera beim Umschalten beim Einzoomen
Kunden sehen die Bow Hold Animation anderer Kunden, die einen Club halten.
Bastelgegenstände enden fast sofort nach dem anderen, wenn der Gegenstand im ersten Slot storniert wird.
Das Schmelzen im System der Schmiede trägt sich im Laufe der Zeit auf die überzogenen Gegenstände.
Die gewonnene EP, die angezeigt wird, wenn das Level Up erreicht ist, ist auf die Menge beschränkt, die für das Level Up benötigt wird.
Das Ändern von Equipment-Slots wurde normalerweise nicht als geändert markiert, so dass andere Spieler deine Änderungen erst sehen würden, wenn du eine andere Aktion durchgeführt hast.
WRN Biome Bild enthält unbekannte Biome Farbe
POIs in RWG nicht gegen Biome zum Laichen geprüft
Charismatische Naturvergünstigungen stören andere Spieler nicht, wie beschrieben.
Das Stapeln von Buffs für Buffs, die von anderen Spielern bearbeitet wurden, funktionierte nicht über das Netzwerk.
Luken öffnen sich nicht immer beim ersten Versuch.
RWG-Replikation POI-Spawns für POIs
Große Materialstapel verschwinden beim Einsatz in Arbeitsplätzen.
Dynamit wird in der Hand des Spielers nicht explodieren.
Blutmondsticker reagiert nicht auf Blutmondsortiment Präferenz
Kaufen-Taste für Attribute, die nicht die korrekten erforderlichen Punkte anzeigen, wenn das Attribut durch einen Buff verstärkt wird.
Der Gyrocopter schwebt in der Luft, wenn der Pilot abgekoppelt wird (die Fahrzeuge fallen ab, sobald ihre Stückzahlen steigen).
Es wurde behoben, dass die LiteNetLib zufällig alle Player trennt.
Der Arrow Rest Mod und Schaltplan ist nirgendwo in der Plünderungstabelle, daher nicht erreichbar.
Gewebe und Holz sind nicht vollständig als Blockreparaturmaterialien definiert.
Das Zurückziehen der Bestandsmodulation hat keine Auswirkung.
Drogen zeigen ihre Wasserkosten nicht an.
Falsche Beschreibung auf der schematischen Darstellung der Stachelknöchel
Der Spieler kann nicht zu einer Zerstückelung der Arme/Beine von Zombies führen, aber Fallen können es (auch wenn alle Vergünstigungen gekauft werden).
Zigarren-Tauschhandel Buff % zeigt jetzt nur noch eine Null an.
Rohrbomben sind sehr schwach gegenüber Schläfer-Zombies.
Krankheitsindikator Buff bleibt zu lange in der Nähe.
KI springt manchmal für .5m Höhen durch Polsterung der Stufenhöhe.
Die Rauschunterdrückung von perkFromTheShadows funktioniert Nachts

Explosionsschäden, die pro Kollider abnehmen, waren also meist Null.
Der Schalldämpfer hat keine große Wirkung.

 

Bekannte Probleme
Die Lokalisierung von Werkzeugschäden unterscheidet sich vom Istwert.
Trader Jen hat eine tiefe Stimme.
Schrotflintenfahrer verliert nach einer Weile den Ton auf 4×4.
Workstation-Tools aktualisieren die Rezeptliste nicht, wenn die Tools installiert sind.
Kann Fackel und brennende Pfeile als leichte Unterwasserbeleuchtung verwenden.
RWG-Vorschau Tool-Lokalisierung
Schusswaffen führen eine doppelte Nachladeanimation nach dem Nachladen durch, während sie gezoomt sind (gesperrt im Zoom).
Kunden-Molotovs, die von einer Kante heruntergeworfen werden, funktionieren nicht so gut wie Host.
Das Spielermodell springt beim Zugriff auf das Inventar eines automatischen Turms vor die Playerkamera.
Geschütztürme zielen nicht auf sich selbst, wenn sie so eingestellt sind.
Die Heilung anderer Spieler mit RMB funktioniert nicht.
Selbstmedikation funktioniert nicht richtig. Es ist beabsichtigt, keine Vergünstigungen zu kaufen.
Abstürze auf Mac für einen möglichen Workaround, bitte besuchen Sie https://7daystodie.com/forums/showth...106#post914106
Wenn die Verbindung zum Server fehlschlägt, versuchen Sie, das Dampfnetzwerk als deaktivierte Funktion aus der serverconfig.xml zu entfernen.
Einige Linux-Benutzer haben Probleme mit dem Betriebssystem.
Showbounds für Landansprüche zeigt eine Box statt dessen eine tatsächliche unendliche Größe für y.
Wenn das Fahrzeug im Fenster der Fahrzeuginteraktion getreten wird, kann es nicht mehr reagieren.
Wenn Sie unter niedrigen FPS leiden, geben Sie bitte "gfx pp enable 0" in die Konsole ein, um einen möglichen Performancegewinn zu erzielen.
Der Speicher kann nach dem Verlassen des Servers nicht richtig gelöscht werden, bitte starten Sie das Spiel neu, wenn Sie auf dieses Problem stoßen.
cabin_11 taucht nicht in RWG auf.
Waffen müssen vor dem Wechsel der Steckplätze entfernt werden.

Und ´weils so schön war, das ganze noch einmal auf Englisch

We've just released Alpha 17.3 B18 Stable

For A17.3 we have set focus on bug fixes and RWG.
We have fixed the issue which caused chunks to be reset to their original state, often affecting players' bases.


RWG
For RWG we worked over to remove the POI replication spawns (radio tower cities), reworked the roads so be more vehicle-friendly, improved generation speed, overworked the world layout and adjusted the placement of POIs and cities.
This framework we are backporting to 17.3 is part of a larger Alpha 18 plan to make it awesome.

Added 

  • gfx console command (key changes shader keywords, pp changes postprocessing, type gfx for help).
  • God casting to debug mode (shift+Q key moves you to where you are looking or 100m if nothing hit)
  • Giveselfxp should not be modified by XP multiplier (added help command)
  • Explosions wake sleepers even if no damage




Changed 

  • Quests now will try to find closer POIs.
  • One repair kit will be sufficient to fully repair one item. Stack size reduced to 25.
  • Sun and moon to rise in east and set in west (sun has southerly track, moon northerly)
  • Stars to track east to west and is slower
  • Zombies don't trigger infection right now
  • Wearable items no longer able to be activated when on toolbelt
  • Increased breath hold duration of Olympic Swimmer
  • Rebalanced stealth noise levels
  • Clarified the description of several stealth perks
  • Explosions on zombies to just damage closest collider like animals
  • Sledgehammer is paying out 25% harvest amount




Fixed 

  • Some fences upgrade to full sized blocks
  • Stag and Doe often stand after death
  • Mac rendering very bright and washed out
  • Burnt zombie sound radius is too large
  • World light levels are inconsistent with time of day (fixed moonlight jump at midnight, moonlight angle, redid horizon light angle clamping)
  • Harvest amount is paid out 2x
  • Rocket launcher explosions are no longer doing the damage listed in xml
  • Forges are never really off and waste fuel
  • Easy camera clipping exploit in A17 with e.g. ramps
  • Pistol silencer blocking iron sights
  • Jacket (white one) when worn will render upper torso transparent
  • Removed Christmas items from loot table
  • Small typo in rwgmixer.xml prop instead of prob
  • Smelt in system of forge carries over time to dragged over items
  • 3rd person anim delay when throwing molotov
  • XP pop out value is not updated on second block when upgrading blocks.
  • Mining helmet will not turn on if equipped from the tool belt
  • Burning shaft mod flame effect can transfer to other items on the toolbelt
  • Mats in crafting queue are lost on re-log
  • Holding shift key does decreases speed on ladder and in godmode
  • Night vision goggles no longer working
  • Mining helmet light doesn't show for second players
  • Player can consume any consumable while mounted in vehicle but will not get the buff/debuff on sp and mp (disabled Use in vehicles)
  • Game crash while in 4x4 inventory makes vehicle unusable
  • Zombies can walk between pillars size 50 and defeat players traps
  • Client Molotov doesn't hurt other client
  • Crafting timer doesn't advance properly when the chunk is unloaded
  • Double swing with melee weapons
  • Reflex sight + ak and 4x zoom break weapon hold and camera when switched when zoomed in
  • Clients see bow hold animation of other clients holding a club
  • Crafting items finish nearly instantly after another the item in the first slot is cancelled
  • Smelt in system of forge carries over time to dragged over items.
  • XP gained shown when level up is reached is limited to amount required to level up.
  • Changing equipment slots was usually not flagged as changed, so other players would only see your changes after you did another action
  • WRN Biome image contains unknown biome color
  • POIs in RWG not checking against biome for spawning
  • Charismatic nature perk doesn't buff other players as described
  • Buff stacking for buffs procced by other players was not working over network
  • Hatches don't always open on the first try
  • RWG replication POI spawns
  • Large stacks of material vanish when used in workstations
  • Dynamite will not explode in player's hand
  • Bloodmoon stinger does not react to Bloodmoon range pref
  • Buy button for Attributes not showing the correct required points if the attribute is boosted by a buff
  • Gyrocopter floats in air if the pilot gets disconnected/logs out (vehicles will fall once their chunk loads)
  • Fixed LiteNetLib randomly disconnecting all players
  • The Arrow Rest Mod and schematic is not in loot table anywhere therefore un-obtainable
  • Cloth and wood are not fully defined as block repair materials
  • Retracting stock mod has no effect
  • Drugs do not display their water cost
  • Wrong description on the spiked knuckles schematic
  • Player can not provoke a dismemberment of zombies arms/legs but traps can (even when all perks are purchased)
  • Cigar bartering buff % is now only showing a zero
  • Pipe bombs are very weak against sleeper zombies
  • Illness indicator buff sticks around for too long
  • AI sometimes jumping for .5m heights by padding the step height
  • The noise reduction of perkFromTheShadows only works at night
  • Explosion damage decreasing per collider, so was mostly zero
  • Silencer doesn't have much of an effect




Known Issues

  • Tool damage localization is different than actual value
  • Trader Jen has a deep voice
  • Shotgun driver loses sound on 4×4 after a while
  • Workstation tools do not refresh the recipe list when the tools are installed
  • Can use torch and flaming arrows as light underwater
  • RWG preview tool localization
  • Firearms do a duplicate reload animation after reloading while zoomed (locked in zoom)
  • Client molotovs thrown down from an edge not working as good as Host
  • Player model jumps forward of the player camera when accessing an auto turret inventory
  • Turrets will not target self when set to do so
  • Healing other players with RMB doesn’t work
  • Self medicated is not working properly. Not being able to purchase perk is intended.
  • Crashes on Mac for a possible workaround, please look at https://7daystodie.com/forums/showth...106#post914106
  • If connection to server fails, try removing steamnetworking as a disabled function from the serverconfig.xml
  • Some Linux users experience problems
  • Showbounds for landclaims shows a box instead of it actual infinite size for y
  • When kicked while in vehicle interaction window, vehicle may become unresponsive
  • If you are suffering from low FPS,please type "gfx pp enable 0" in console, to get a possible performance gain
  • Memory may not clear properly after leaving the server, please restart the game, if you run into this issue
  • cabin_11 not showing up in RWG
  • Weapons require unzooming before switching slots

    Übersetzungsfehler dürfen gerne behalten werden :P 

    wünsche euch entspanntes überleben und eine gute jagd.
7d2d , 7 days to die , seven days to die , spielerfreunde , Event , Survival , Mega
Author: Zurrorat
Veröffentlicht: vor 3 Monaten
Kategorie: 7 Days to die
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